Bergzeit Blog

Ziel des Bergzeit-Blog war, über aktuelle Trends, neues Material und neue Ausrüstung samt Abenteuer-Gelegenheiten in der Outdoor-Welt zu informieren. Die Seite ist mittlerweile offline. Nachfolger ist das Bergzeit Magazin.

Die Laguna Veneta per Rad: Mountainbiken auf dem Piave-Radweg

3. Dezember 2014

Mit dem Bergrad unterwegs in platter Landschaft? Auf den ersten Blick mag das passen wie die Faust auf’s Auge, doch ein zweiter Blick lohnt sich, denn die Landschaft um die Lagune von Venedig mit dem Mountainbike zu erradeln, ist ein Erlebnis.

Deuter Race X: Fahrradrucksack im Test

10. Februar 2014 Der Deuter Race X ist ein kleiner, leichter Fahrradrucksack für Tagestouren mit dem Mountainbike. Er ist schick, windschnittig und auch vollbepackt bequem zu tragen. Die Fächer sind durchdacht und auch bei Regenwetter macht er nicht schlapp.

Im Test: The North Face Infiesto W’s Jacke

13. Juni 2013 Die Infiesto Full Zip-Jacke von The North Face in der Farbe ›Sulphur Spring Green‹ ist sowohl Drüber als auch Drunter angenehm zu tragen. Beim Wandern, Bergsteigen, Laufen und Biken macht sie eine gute Figur und zieht im Alltag die Blicke auf sich. Auch im Büro ist die Gelbe eine angenehme Begleiterin, steht sie mit ihrer Farbe doch für Sonne, Heiterkeit und Optimismus.

Laufen mit Vibram FiveFingers

24. Januar 2013 ›Experts say that to get the best from a workout, we should kick off our shoes‹, schrieb Sophie Morris in The Independent vom 10. Januar 2012. Als meine Füße im wahrsten Sinn des Wortes durchgetreten waren, entdeckte ich ›Natural Running‹ für mich. Die Schuhe ganz weggekickt habe ich nicht. Aber fast.

Winterwandern mit Hund auf der Schwäbischen Alb

29. Januar 2013

Das Biosphärenreservat Schwäbische Alb ist nicht nur ein tolles Sportklettergebiet und Paradies für Skilangläufer, sondern auch ein wunderbares Wanderland – zu jeder Jahreszeit, für Zweibeiner und für Vierbeiner.

Wandern im Larséc – abseits von Laurins Reich

9. November 2012 ›Larsec, du Land meiner Sehnsucht, du meine zweite Heimat!‹ Enthusiastisch pries Georg Jasker aus Hamburg im Jahre 1930 die im Südosten des Rosengartens gelegene Felsenburg. ›Der Zauber König Laurins hält dich umfaßt, und auch heute noch liegst du im tiefen Zauberschlaf.‹ Was Jasker zwischen den Kriegen schrieb, hat seine Berechtigung noch heute – das Wandern im Larséc, Abseits von Laurins Reich zwischen Gran Cront und Antermoa ist ein sehr einsames.

Eine Mountainbike-Runde um den Latemar

29. August 2012

Die Mountainbike-Tour rund um die Latemar-Gruppe ist konditionell anspruchsvoll und wartet mit zahlreichen Höhepunkten auf: knackige Anstiege, grandiose Ausblicke, flottes Radeln durch erfrischend kühle Wälder und prickelnde Abfahrten zwischen Südtirol und dem Trentino.

Nach oben scrollen